hausboot.de - Der Freizeitkapitän®
hausboot.de - Der Freizeitkapitän®
+49 (0)2151 60 88 97
Website durchsuchen

Hausboot-Basis Carcassonne

Land:Frankreich
Region:Midi
Gewässer:Canal du Midi




Hausboot-Hafen in Carcassonne
Yachthafen Carcassonne

Unsere Hausboot-Basis Carcassonne ist ideal für den kulturell interessierten Hausboot-Kapitän und seine Crew, denn die Stadt Carcassonne wurde von den Römern im 1. Jahrhundert v. Chr. gegründet und zählt heute zu den am besten erhaltenen Festungsstädten Europas. Die Cité innerhalb der alten Mauern wird heute touristisch genutzt. Auf den 14 Hektar, auf denen im Mittelalter bis zu 4.000 Menschen wohnten, leben heute nur noch gut 200 Einwohner ständig. Alle anderen arbeiten für den Tourismus und leben außerhalb. Die Cité ist also ein ausgedehntes Freilichtmuseum und normalerweise für Autos nicht zugänglich.

Die einzigartige Cité sollten Sie also unbedingt besuchen, sie zählt übrigens zum Weltkulturerbe der UNESCO.

In Carcassonne findet bereits seit dem Mittelalter auf dem Place Carnot der wichtigste Markt der Stadt statt, heutzutage jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils am Vormittag.








hausboot.de - Der Freizeitkapitän®

AGBs - Impressum - Datenschutz

© Der Freizeitkapitän® - Nadine Weyers
TEL: +49 (0)2151 60 88 97
E-Mail: skipper@hausboot.de www.hausboot.de
Ihr Reisebüro für Hausboot-Ferien
Urlaub auf einem Hausboot

© Der Freizeitkapitän® - Sylvia Dörge
TEL: +49 (0)5561 97 26 21
E-Mail: kapitaen-nord@hausboot.de

Website-Konzept, Design & Realisierung:
2T Design

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise: siehe Impressum

 



AGBs - Impressum - Datenschutz

© Der Freizeitkapitän® - Nadine Weyers - TEL: +49 (0)2151 60 88 97
E-Mail: skipper@hausboot.de | www.hausboot.de ... Ihr Reisebüro für Hausboot-Ferien | Urlaub auf einem Hausboot

© Der Freizeitkapitän® - Sylvia Dörge - TEL: +49 (0)5561 97 26 21 - E-Mail: kapitaen-nord@hausboot.de

Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildnachweise: siehe Impressum