hausboot.de - Der Freizeitkapitän®
hausboot.de - Der Freizeitkapitän®
+49 (0)2151 60 88 97
Website durchsuchen

« zurück | Hausbootwissen

Motorboot fahren leicht gemacht *

Motorboot fahren leicht gemacht
128 Seiten (2006)

entdeckt bei
Amazon.de*


Autoren: Britt Grünke, Detlef Stöcker

Der Verlag über dieses Buch (Klappentext):

Motorboot / Hausboot fahren erfreut sich wachsender Beliebtheit. Alle, die vor kurzem ein Motorboot / Hausboot gekauft haben oder Urlauber, die ein kleines bis mittelgroßes Boot oder Hausboot mieten möchten, erhalten in diesem Ratgeber alle relevanten Informationen – von der Auswahl des richtigen Bootstyps über Navigationshilfen bis zu möglichen Bergungsmanövern. Anschaulich beschrieben und auf dem neuesten Stand der Technik ist es – ganz nach dem Motto »Aus der Praxis für die Praxis« – für Motorbootfreunde von großem Nutzen.

Ob schneller Gleiter für die flotte Spritztour oder solider Verdränger für den Urlaub auf dem Hausboot: Motorboot fahren erfreut sich wachsender Beliebtheit. Allgemein verständlich beschreiben die wassersporterfahrenen Autoren hier alles, was der angehende Motorbootfahrer wissen und beherrschen muss, um ein Motorboot / Hausboot sicher durchs Wasser, an Anlegeplätze oder in Schleusen steuern zu können. Über die reine Bootsfahrpraxis hinaus gewähren sie in diesem anschaulich bebilderten und illustrierten Buch aber auch Einblick in die Grundlagen der Bootstechnik, legen die Basis für eigenverantwortliches Handeln des Skippers und konflikt- und stressfreie Anleitung der Crew und geben Tipps zur Schonung von Umwelt und Natur.

Und natürlich fehlen auch die Kapitel nicht, die mit dem eigentlichen Bootfahren selbst gar nichts zu tun haben, für dieses aber dennoch unabdingbar sind: Wie bringe ich mein Boot mit dem Trailer zu Wasser? Und wie bringe ich es unbeschadet über den Winter?










hausboot.de - Der Freizeitkapitän®

AGBs - Impressum - Datenschutz

© Der Freizeitkapitän® - Nadine Weyers
TEL: +49 (0)2151 60 88 97
E-Mail: skipper@hausboot.de www.hausboot.de
Ihr Reisebüro für Hausboot-Ferien
Urlaub auf einem Hausboot

© Der Freizeitkapitän® - Sylvia Dörge
TEL: +49 (0)5561 97 26 21
E-Mail: kapitaen-nord@hausboot.de

Website-Konzept, Design & Realisierung:
2T Design

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildnachweise: siehe Impressum

 



AGBs - Impressum - Datenschutz

© Der Freizeitkapitän® - Nadine Weyers - TEL: +49 (0)2151 60 88 97
E-Mail: skipper@hausboot.de | www.hausboot.de ... Ihr Reisebüro für Hausboot-Ferien | Urlaub auf einem Hausboot

© Der Freizeitkapitän® - Sylvia Dörge - TEL: +49 (0)5561 97 26 21 - E-Mail: kapitaen-nord@hausboot.de

Website-Konzept, Design & Realisierung: 2T Design

Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden. Bildnachweise: siehe Impressum